Betreuer & Bevollmächtigte

Fragen & Antworten zum digitalen Service für Betreuer & Bevollmächtigte

Ein Mann und eine Frau informieren sich am Laptop über die Onlineservices der AOK Sachsen-Anhalt

Häufige Fragen und Antworten zur 
Meine Betreuer- & Bevollmächtigtenwelt

  • Wer kann sich registrieren?

    Aktuell können sich nur Betreuer registrieren. Registrierungsberechtigt sind alle Betreuer, die in der AOK Sachsen-Anhalt hinterlegt sind. Sollte eine Fehlermeldung auftreten, wenden Sie sich per E-Mail an: betreuer.bevollmaechtigte@san.aok.de

  • Wie funktioniert die Anmeldung?

    Der Zugang zur „Meine Betreuer- und Bevollmächtigtenwelt“ ist – ähnlich wie beim Online-Banking – über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung gesichert. Nach der Eingabe von Benutzername und Passwort müssen Sie eine 6-stellige TAN (Transaktionsnummer) eingeben. Sie können die TAN per SMS oder E-Mail erhalten.

  • Ist die Nutzung von "Meine Betreuer- und Bevollmächtigtenwelt" kostenfrei?

    Ja, die Registrierung und Nutzung aller Online-Services in „Meine Betreuer- und Bevollmächtigtenwelt“ ist kostenfrei.

  • Warum sind nicht alle Betreuten zu sehen?

    Um eine Betreuung in der AOK Sachsen-Anhalt zu hinterlegen, benötigt die AOK einmalig den Betreuerausweis oder ein anderes amtliches Dokument. Sobald die Betreuung erfasst wurde, ist der Betreute in der Anwendung "Meine Betreuer- und Bevollmächtigtenwelt" zu sehen. Zur Anmeldung einer neuen Betreuung können Sie die Funktion in der "Meine Betreuer- und Bevollmächtigtenwelt" nutzen.

Kontakt zum Betreuerservice der AOK Sachsen-Anhalt

Sie haben Fragen, Probleme bei der Registrierung oder Anmeldung? Wir helfen Ihnen sehr gern weiter. 

Bitte teilen Sie uns zu Ihrem Anliegen Ihren Namen, die Anschrift sowie Ihre Telefonnummer mit, damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten können.