Was finden Sie auf der Karriere-Seite?
Wenn Sie bei der AOK Sachsen-Anhalt arbeiten wollen,
finden Sie hier viele Informationen
und offene Stellen, auf die Sie sich bewerben können.
Willkommen auf der Karriere-Seite der AOK Sachsen-Anhalt.
Die AOK ist eine Kranken-Versicherung.
Die AOK ist auch eine Pflege-Kasse.
AOK bedeutet Allgemeine-Orts-Krankenkasse.
Manchmal sind die Texte fett geschrieben.
Dies ist ein Zeichen für Beispiele und wichtige Informationen.
Wenn Sie bei der AOK Sachsen-Anhalt arbeiten wollen,
finden Sie hier viele Informationen
und offene Stellen, auf die Sie sich bewerben können.
So finden Sie sich auf der Webseite zurecht.
Ganz oben rechts sehen Sie immer zwei schwarze Symbole auf weißem Grund.
Sie können sie anklicken.
Das eine Symbol führt Sie zu Videos in Gebärden-Sprache.
Das andere führt Sie zur Seite in Leichter Sprache.
Oben links sehen Sie immer das AOK-Logo.
Wenn Sie es anklicken, kommen Sie auf die Startseite.
Oben rechts finden Sie auch einen grünen Kasten mit dem Schriftzug Stellenangebote.
Wenn Sie ihn anklicken, sehen Sie die Arbeits-Stellen,
auf die man sich bewerben kann.
Daneben finden Sie die Menü-Punkte der Webseite:
Professionals
Professionals meint Menschen, die schon Erfahrung in einem Beruf haben.
Hier finden Menschen Informationen, wenn Sie ihre Arbeits-Stelle wechseln wollen.
Dort werden auch die Arbeits-Bereiche der AOK Sachsen-Anhalt erklärt.
Sie finden auch Stellen-Angebote
und Kontakt-Daten der Ansprech-Partnerinnen.
Ganz unten auf der Seite kann man sich direkt bewerben.
Ausbildung
Klickt man auf Ausbildung, kommt man auf eine andere Seite.
Auf www.passt-mit-uns.de.
Das ist die Ausbildungs-Website der AOK Sachsen-Anhalt.
Dort finden Menschen Informationen,
wenn Sie an einer Ausbildung interessiert sind.
Suchfunktion
Auf der Startseite und der Seite für Professionals
finden Sie immer eine Suchfunktion.
Dort können Sie Worte eingeben und die Stellenangebote durchsuchen.
Auf der Webseite gibt es kleine Texte mit Bildern.
Die Texte können Sie anklicken.
Dort bekommen Sie mehr Informationen.
Ganz unten finden Sie viele grüne Worte auf weißem Grund.
Die Worte können Sie anklicken.
Dann finden Sie Informationen zu:
Außerdem können Sie eine Barriere melden.
Sie finden dort auch die Kanäle der AOK Sachsen-Anhalt in sozialen Medien:
Instagram, Facebook und Twitter.
Die AOK Sachsen-Anhalt macht ihre Internet-Seite barriere-frei.
Daran arbeiten wir.
Barriere-freie Internet-Seite bedeutet:
Alle Menschen bekommen alle wichtigen Infos.
Zum Beispiel:
Es gibt Infos in Leichter Sprache.
Es gibt Videos mit Gebärden-Sprache.
Blinde Menschen können Vorlese-Programme verwenden.
Manche Inhalte sind nicht barriere-frei.
Das sind zum Beispiel:
Die AOK Sachsen-Anhalt beachtet die Vorschriften für Barriere-Freiheit.
Die Vorschriften für Barriere-Freiheit sind:
Sie können eine Barriere melden.
Oder Sie wollen uns sagen:
Dann können Sie uns schreiben.
Hier können Sie uns schreiben:
Sie müssen auf die Wörter klicken.
Dann öffnet sich eine Seite.
Dort ist das Kontakt-Formular.